Mein Weg zu Reiki

Nachdem ich in meinem Leben die Chance und das Privileg hatte, in verschiedenen Ländern zu leben und zu arbeiten, habe ich andere Kulturen, andere Lebenseinstellungen, andere Menschen und andere Mentalitäten kennengelernt.

Mehr als 40 Jahre danach spüre ich immer noch, dass Menschen trotz ihrer unterschiedlichen Geschichten, unterschiedlicher Herkunft und Glaubensrichtung doch meist nach Wohlergehen im Leben, Freiheit, Harmonie und Liebe streben.

Diese Erde scheint sich immer schneller zu drehen, obwohl jeder Tag seit Anbeginn der Zeit 24 Stunden und jedes Jahr 12 Monate hat. Es wird immer mehr erwartet und verlangt und viele Menschen wie ich haben sich an alle Umstände angepasst, funktionieren sehr gut und trotzdem bleibt unbewusst ein Gefühl des Mangels.
Ich strebte nach „immer mehr“, bis ich mich eines Tages nur noch als abstrakte wirtschaftliche Einheit fühlte.
… Dieser Weg führte mich irgendwo hin, aber definitiv nicht an mein Ziel.

Daher entschied ich mich, auf eine tiefe psychologische und spirituelle Reise in mein inneres „ICH“ zu gehen. Auf der Suche nach mir und meinem Weg.

Während dieser langen Reise lernte ich viele Interessante Aspekte des Lebens und Theorien kennen. Ich lernte schwere und unnötige Lasten abzuwerfen und mein Leben wurde mir mehr und mehr bewusst, bis ich soweit war, meine Bedürfnisse, meinen Willen und meine Lebensfülle selbst zu definieren.

Ich befasste mich dann mit Yoga und Meditation. Ich lernte die Wichtigkeit und den Einfluss der Chakren auf die Gesundheit, sowie die Gesetze der Energie und die Kräfte des Lichtes kennen.

Diese Energie wärmte mein Herz und meine Seele. Meine Augen und mein Geruchsinn erlebten neue Erkenntnisse über die Schönheit und Düfte der Natur, die ich nicht mehr so richtig wahrnahm.
Mein Gespür und meine Begabung zur Kunst wuchsen, bis ich eines Tages meine eigene Vernissage organisierte und die Werke meiner Kreativität präsentieren durfte.

…und eines Tages im Frühling passierte während meines Urlaubes in Südfrankreich das Unerwartete. Eine Reiki-Meisterin kreuzte meinen Weg.
Sie spürte meine Fähigkeit, die Energie zu kanalisieren und sie weiterzugeben. Mit ein paar Worten gab sie mir die Lust eine Reiki Ausbildung zu starten obwohl ich über Reiki Nichts wusste.

Als ich nach Österreich zurückflog, sah ich im Himmel mitten in den Wolken zwischen Nizza und Wien das Gesicht eines alten Mannes. Meine Entscheidung war getroffen.
Ich werde Reiki Großmeisterin und ich bin es geworden!

"Sei du selbst die Veränderung, die Du dir für diese Welt wünschst."

Mahatma Gandhi

www.reikimio.at

Brigitte Caristo - Reiki Großmeisterin und Lehrer
Obere Feldstrasse 6, 4653 Eberstalzell
E-Mail: info@reikimio.at | Telefon : +43 (0)699 134 36 088